Klassenlehrerin Frau Ruban

Unsere Highlights

 

Ab in die Sommerferien 

Wir verabschieden uns mit unseren Glückskäferchen in das 2.Schuljahr. Damit unsere Pflanzen während der langen Ferienzeit auch gepflegt werden, nimmt jeder von uns eine mit nach Hause. 

 

3. Schulwandertag

Im Grünen Tal haben wir es an unserem letzten Schulwandertag in der 1. Klasse gut gehen lassen.

Buchstaben an Stationen

Nach den Ferien haben wir noch einmal alle Buchstaben wiederholt, die wir bereits kennen. Wir konnten uns an einzelnen Stationen auf verschiedene Weisen mit den Buchstaben ausprobieren.   

Wir besuchen die Bibo

Unsere Buchstabenfest

Der 15.10.2021 war für uns ein besonderer Tag. Wir haben ein großes Fest gefeiert, da wir nun alle Buchstaben kennen. Zuerst durften wir unseren Buchstabentisch schmücken. Jeder von uns hat dafür etwas von zu Hause mitgebracht. Die großen Kinder aus der 4. Klasse wählten dann den schönsten Tisch. Das war schwer, denn alle Tische sahen wirklich prima aus. Im Anschluss haben wir zu Buchstabenliedern getanzt, Buchstabenkronen gebastelt und ein Buchstabenfrühstück genossen. Viele unserer Mamas backten dafür leckere Muffins und Kuchen. Ein Mitschüler hat sogar Perlen mit Buchstaben und Bänder mitgebracht. So durfte sich jeder sein eigenes Armband gestalten. Vielen Dank für diesen tollen Tag!!!